So meldest du dich beim Sommerleseclub an So meldest Du dich an

Stadtbücherei Nettetal

Öffnungszeiten Di. 10-18.00 Uhr, Mi. 10-13.00 Uhr, Do. 14-18.00 Uhr, Fr. 10-18.00 Uhr 1. Sa im Monat 10-13.00 Uhr
Adresse Lobbericher Str. 1 41334 Nettetal
Kontakt +49 21 53 / 7 20 31 E-Mail senden Website aufrufen
Ansprechpartner Iris Schulz Kirsten Matz
Die wichtigsten Termine
  • 18.062024

    Anmeldung Starttermin

  • 18.062024

    Sommerleseclub Starttermin

  • 23.082024

    Logbücher Abgabetermin

Weitere Termine

12.07.2024

Non Toxic Printmaking – Drucken mit Nachleuchtfarben mit Matthias Plenkmann und Christian Spieß

Uhrzeit:
11:00 – 16:00
Ort:
Stadtbücherei Nettetal
Zielgruppe:
Für alle von 10 bis 14 Jahren

Anmeldung erforderlich

Du brauchst nicht viel für diesen Workshop, nur die Lust am Zeichnen und es kann losgehen. Wir ritzen mit einem Kugelschreiber in einfache Hartschaum-Platten und walzen diese mit eigens präparierter Acrylnachleuchtfarben ein. Dann kommt der Druck deines Motivs – bereits ein magischer Moment. Wir versprechen dir, wenn du dann das Licht ausmachst, wird es noch ma- gischer!

25.07.2024

Silberanhänger für Armband oder Kette herstellen mit Christiane Gerlach

Uhrzeit:
10:00 – 13:00
Ort:
Stadtbücherei Nettetal
Zielgruppe:
Für alle von 10 bis 14 Jahren

Anmeldung erforderlich

Eine außergewöhnliche, aber vor allem einzigar- tige Kette, die nur du besitzt, das wäre doch be- eindruckend. Aber wie macht man das? Wie stellt man selber einen Silberanhänger für eine Kette oder ein Armband her? Was muss man können, welches Werkzeug muss man benutzen? Auf all diese Fragen gibt der Workshop mit Christiane Gerlach eine Antwort. Die ausgebildete Gold- schmiedin unterstützt euch nicht nur bei der Entwicklung einer Idee, sondern sie zeigt euch auch, wie ihr die Silberanhänger, die ihr entwor- fen habt, herstellen könnt. Ihr stellt euren eigenen Schmuck her! Probiert es aus! Ihr braucht kein Ma- terial mitzubringen – nur die Lust, etwas Kreatives zu gestalten.

15.08.2024

Fotografie: Best Friends mit Karin Poltoraczyk

Uhrzeit:
10:00 – 13:00
Ort:
Stadtbücherei Nettetal
Zielgruppe:
Für alle von 10 bis 14 Jahren

Anmeldung erforderlich

In diesem Workshop setzt du dich und deine besten Freunde und Freundinnen fotografisch gekonnt in Szene! Du bekommst viele Tipps und Tricks für tolle Fotos! Wie gelingen tolle Posen mit einer aus- drucksstarken Körperhaltung? Aber auch über den richtigen Blickwinkel, das beste Licht und die verschiedenen Hintergrün- de kannst du ganz viel erfahren. Mit deinem Handy und deinem Freund / deiner Freundin und ganz viel Spaß gelingen tolle Best Friends Fotos! Wie? Bitte online im Beteiligungsportal Nettetal anmelden. Unter https://beteiligung.nrw.de/ portal/nettetal/startseite
Online-Logbuch
  • Online-Logbuch

    Löse alleine oder mit deinem Team spannende Aufgaben im Online-Logbuch – und lass Dich von der virtuellen Pinnwand inspirieren!

    Zum Online-Logbuch

So funktioniert das Online-Logbuch – sieh dir unser Video an …