Der SLC wird in diesem Jahr an einigen Orten etwas anders durchgeführt. Erkundige dich vorher bei deiner Bibliothek.

So meldest du dich beim Sommerleseclub an So meldest Du dich an
Sommerleseclub 2021 Sommerleseclub 2021 – Yeah! Sommerleseclub 2021

Stadtbibliothek Rheinberg

Öffnungszeiten Di. + Mi. 11.00 - 13.30 und 15.00 - 18.30 Do. + Fr. 11.00 - 17.00 Sa. 10.00 - 12.00
Adresse Lützenhofstr. 9 47495 Rheinberg
Kontakt Telefon: 02843 5122 E-Mail senden Website aufrufen
Ansprechpartner Gabriele Gratz-Stötzer, Chantal Stapff, Sabine Janßen, Kerstin Neukirchner, Jutta Nienhuysen, Manuela Atzor, Svenja Ebel
Online-Logbuch
  • Online-Logbuch

    Löse alleine oder mit deinem Team spannende Aufgaben im Online-Logbuch – und lass Dich von der virtuellen Pinnwand inspirieren!

    Zum Online-Logbuch

So funktioniert das Online-Logbuch – sieh dir unser Video an …

Die wichtigsten Termine
  • 29.062021

    Anmeldung Starttermin

  • 06.072021

    Sommerleseclub Starttermin

  • 20.082021

    Logbücher Abgabetermin

Weitere Termine

06.07.2021 – 13.08.2021

"Geschichten im Karton"

Ort:
Zu Hause. Wenn es die Situation zulässt, gerne auch wieder in der Bibliothek. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Zielgruppe:
6-99 Jahren

Du oder ihr im Team habt eine Lieblingsgeschichte oder ein Lieblingsbuch? Dann packt sie in einen Karton! 

Zeigt uns die Winkelgasse, den Hogwarts Express oder andere spannende Szenen und Orte aus den 

Geschichten, die ihr mögt. Nein, ihr legt die Bücher nicht in ein Karton! Seid kreativ, nehmt einen Schuhkarton, Pappe, Glitzer, 

Lego- oder Playmobilfiguren, Watte, Stifte, Kleber und Schere! Bastelt uns eure "Geschichte im Karton"! Eurer Kreativität, sind keine Grenzen gesetzt.

Alles was fantasievoll ist, ist erlaubt. Wichtig: Es darf keine von euch ausgedachte Geschichte sein, es muss eine Lieblingsszene 

aus einem Buch sein. Viel Spaß beim Basteln. Die schönsten "Geschichten im Karton" werden bei uns in der Bibliothek ausgestellt. 

Vielleich gewinnt ihr einen unserer heiß begehrten Oskars.